Sport

TuS Vinnhorst setzt Erfolgskurs fort

Handball: 3. Liga Männer


Weiter ohne Punktverlust: TuS Vinnhorst (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Der TuS Vinnhorst zieht in der Staffel C der 3. Liga weiter unbeirrt seine Bahnen. Nach Anlaufschwierigkeiten wurde der Northeimer HC mit 33:24 (18:12) bezwungen. Im dritten Punktspiel war es der dritte Erfolg für die Landeshauptstädter.
Beide Teams eröffneten die Partie mit Volldampf. Bereits nach fünf Minuten waren acht Tore gefallen. Fünf für die Gastgeber, drei für die Gäste. Die verlustpunktfreien Gäste forderten das Vinnhorster Team, das nach elf Minuten mit 6:8 in Rückstand geriet. Torschütze war der Northeimer Kreisläufer Paul Hoppe, der kein Unbekannter im Raum Hannover und Hildesheim ist. Hoppe war für die Jugend von Eintracht Hildesheim aktiv und spielte danach in der ersten und zweiten Hildesheimer Riege. Sein Gastspiel in Vinnhorst war nach 21 Minuten beendet. Da sah er die rote Karte, musste das Spielfeld verlassen.
Vinnhorst gelang durch Linksaußen Jakob Bormann nach längerer Unterbrechung wieder die Führung. 13:12 zogen die Gastgeber in Front. Acht Minuten blieb Northeim ohne Torerfolg und Vinnhorst konnte sich vorentscheidend mit 18:12 absetzen. In der zweiten Hälfte ließ sich Vinnhorst nicht mehr überraschen. Falk Kolodziej zog gekonnt die Fäden im Rückraum und Tim Otto war mit seiner Schnelligkeit und Wurfkraft von der Northeimer Abwehr nicht zu stoppen. Auf der rechten Rückraumseite setzte Maurice Lungela ein ums andere Mal Akzente.
TuS Vinnhorst: Stefan Hanemann, Colin Räbiger – Tim Otto (8), Maurice Lungela (6/1), Nils Eichenberger (4), Falk Kolodziej (3/1), Jakob Bormann (3), Fin Backs (3), Hendrik Pollex (3), Matheus Costa Dias (2), Yannik Müßner (1), Maurice Dräger, Simon Rehfeldt, Bennet Ruffert

Northeimer HC: Glenn-Louis Eggert, Björn Wenderoth – Sören Lange (6/3), Janne Meyer (4), Tim Gerstmann (3), Malte Wodarz (3), Raffael Pogadi (2), Paul-Marten Seekamp (2), Paul Hoppe (2), Marc Bode (1), Christian Stoepler (1), Joe Schuster, Matteo Neufing, Malte Sültmann, Jan-Niklas Falkenhain

Siebenmeter: Vinnhorst 3/2, Northeim 3/1; Zeitstrafen: Vinnhorst 7, Northeim 5+1xRot


Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.